Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement bei GCS

Professionelle Reinigung und Hygiene sind Grundvoraussetzungen für ein sauberes Erscheinungsbild und für die Gesundheit. So lautet unsere Mission und Motivation als Servicedienstleiter. Dabei setzen wir bei unseren Kunden die gleichen Qualitätsmaßstäbe wie bei unseren eigenen Mitarbeitern.

Mit regelmäßigen Schulungen durch speziell qualifiziertes Personal und der Sensi­bilisierung für den sicheren Umgang mit Maschinen und Reini­gungsgeräten können wir Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten weitgehend verhindern. Arbeitsschutztechnische Begehungen decken mögliche Gefahrenquellen auf und werden durch Präventionsmaßnahmen beseitigt. Durch den Einsatz hochwertiger und umweltverträglicher Reinigungsmittel schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern es dient auch dem Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter. Denn von gesunden, motivierten Mitarbeitern profitieren letztlich alle!

Die Betreuung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz wird durch die Medical Airport Service GmbH (Ansprechpartner: Michael Dombrowski, Markus Mildenberg) geleistet, die Arbeitsmedizin durch die Fraport AG.